Szene

Bestätigt Idris Elba die 007-Spekulationen?

Seit Jahren wird er als möglicher James Bond gehandelt. Jetzt heizt Idris Elba die Gerüchte selbst weiter an. Was ist dran?

Heute Redaktion
Teilen

Ein einfacher Satz lässt auf der ganzen Welt aufhorchen: "Mein Name ist Elba, Idris Elba", schreibt der 45-jährige Brite am Sonntag kurz und bündig zu einem Selfie auf Twitter. Ausgerechnet er, der schon seit langer Zeit als nächster 007-Darsteller gehandelt wird. Wenig später verzeichnet der Tweet schon mehrere Zehntausend Retweets und Likes.



Schon 2015 hatte der frühere Bond Pierce Brosnan (65) gesagt, Bond werde bald "von einem grossartigen schwarzen Schauspieler" gespielt. Und: "Idris Elba hat ganz sicher die nötige Statur, die Ausstrahlung und die Präsenz dafür". Die Gerüchte um Elba als ersten schwarzen Bond haben sich seither hartnäckig gehalten.

Noch einmal Daniel Craig

Wenige Stunden nach seinem zweideutigen Post - und nachdem sich die Meldung schon wie ein Lauffeuer verbreitet hat - legt der Schauspieler mit einem neuen kryptischen Hinweis nach. Und scheint zurückzukrebsen: Er postet ein Bild der Kult-Rap-Gruppe Public Enemy und zitiert deren bekannten Song "Don't believe the hype". (baf/20 Minuten)

;