Österreich

Bestätigt: Studentin starb an einer Überdosis

Nach einer Drogenparty wurde eine Grazerin tot in der Wohnung ihres Ex-Freundes gefunden. Nun ist klar: Die 26-Jährige nahm eine Überdosis.

Heute Redaktion
Teilen
Die Grazerin wurde tot in der Wohnung ihres Ex gefunden.
Die Grazerin wurde tot in der Wohnung ihres Ex gefunden.
Bild: Google Maps

Diese Beziehung war Gift für eine junge Frau aus Graz: Am Wochenende hatte eine Studentin (26) bei einem Treffen mit ihrem Ex-Freund (42) Drogen konsumiert. Sie habe sich das ganze Wochenende müde gefühlt, gab der ehemalige Geliebte der Polizei zu Protokoll. In der Nacht von Montag ist die Frau für immer eingeschlafen.

Wie die Obduktion nun ergab, ist die Frau an einer Überdosis gestorben. In der Wohnung, die der Mutter des Ex-Freundes gehörte, wurde Drogenbesteck gefunden.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht. Die Ergebnisse der toxikologischen und histologischen Untersuchung sollen in den nächsten Tagen Aufschluss über die Art des Suchtgiftes geben. (sk)