Bestätigt: Vermisster Bub (7) aus Barcelona ist tot

Wieder aufgetaucht: Julian Cadman (7).
Wieder aufgetaucht: Julian Cadman (7).Bild: zVg
Der 7-jährige Julian Cadman verschwand im Terror-Chaos von Barcelona. Jetzt hat die Polizei bestätigt, was alle fürchteten: Der Bub ist tot.

Nach dem Terroranschlag in Barcelona hatte eine australische Familie ihren siebenjährigen Sohn vermisst. Julian Cadman wurde nach der Attacke auf der Flaniermeile Las Ramblas von seiner Mutter getrennt.

Der Vater ist unterdessen in Spanien eingetroffen. Berichten zufolge soll er von der Polizei zum forensischen Institut in Barcelona gebracht worden sein. Die Befürchtungen wurden nun auch offiziell bestätigt: "Ein minderjähriger Australier (mit britischer Doppelstaatsbürgerschaft)" befinde sich unter den Toten, heißt es in einer Aussendung auf Twitter.

Zuvor zirkulierten in verschiedenen Medien weltweit Berichte, wonach der australische Junge lebend in einem Spital gefunden wurde.

Große Suchaktion

Der Bub wurde fieberhaft gesucht, nachdem unter anderem von seinem besorgten Großvater in Sozialen Netzwerken verbreitet wurde, dass er von seiner Familie getrennt wurde. Er war mit seiner Mutter Jom Cadman nach Barcelona gereist, um eine Hochzeit zu besuchen.

Die Mutter befindet sich laut der Famile im Krankenhaus. Ihr Zustand sei ernst, aber stabil. Der Vater hatte sich am Freitag aus Syndney auf den Weg nach Barcelona gemacht, um seinen Sohn zu suchen und seiner Frau beizustehen.

IS bekennt sich zu zwei Attentaten

Die Terrormiliz Islamischer Staat hat sich sowohl zum Attentat von Barcelona als auch dem vereitelten Anschlag in Cambrils bekannt. In der rund 100 Kilometer südlich von Barcelona gelegenen Stadt hatte die Polizei den Hauptverdächtigen des Lastwagen-Angriffs, den 17-jährigen Moussa Oukabir, und vier weitere IS-Kämpfer erschossen.

Obwohl ein größeres Blutbad in Cambrils verhindert werden konnte, erlag eine Frau am Freitag ihren Verletzungen, die sie im Zuge des Angriffs erlitten hatte.

(lu)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC BarcelonaGood NewsWeltwocheBundesamt für Verfassungsschutz und Terrorismus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen