Österreich

Bestatter missbraucht Sohn und Tochter jahrelang

Heute Redaktion
Teilen

Heikler Prozess am Mittwoch am Gericht St. Pölten: Peter S. (67, Name geändert) hatte laut Anklage seine beiden Kinder von 1994 bis 2001 schwer sexuell missbraucht - begonnen hatten die Übergriffe, als die Tochter fünf und der Sohn sechs Jahre alt waren.

Heikler Prozess am Mittwoch am Gericht St. Pölten: Peter S. (67, Name geändert) hatte laut Anklage seine beiden Kinder von 1994 bis 2001 schwer sexuell missbraucht – begonnen hatten die Übergriffe, als die Tochter fünf und der Sohn sechs Jahre alt waren.

Der Angeklagte, heute Pensionist und früher 39 Jahre als Bestatter beschäftigt, leugnete die Taten – es habe nur einen Vorfall im Zuge der sexuellen Aufklärung gegeben. Der Schöffensenat aber glaubte den Opfern: Drei Jahre Haft, davon zwei bedingt (nicht rechtskräftig). Seiner Tochter muss er 1.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

;