Szene

Bestatter wirbt taktlos mit Udo Jürgens

Heute Redaktion
Teilen

"Um Gottes Willen, das ist total geschmacklos", war Jenny Jürgens (48) Reaktion als sie mitbekam, dass ein Bestatter mit dem Tod ihres Vaters warb. Poster, Platten, Bademantel - im Schaufenster des renommierten Beerdigungsunternehmen Salm in Düsseldorf sah man überall den verstorbenen Sänger.

"Um Gottes Willen, das ist total geschmacklos", war (48) Reaktion als sie mitbekam, dass ein Bestatter mit dem Tod ihres Vaters warb. Poster, Platten, Bademantel - im Schaufenster des renommierten Beerdigungsunternehmen Salm in Düsseldorf sah man überall den verstorbenen Sänger.

Keine Särge, dafür Udo Jürgens? Wie die berichtet warb das Bestattungsunternehmen Salm mit dem Gesicht des Sängers. Damit ist seine Tochter absolut nicht einverstanden. Nachdem Jenny davon Wind bekam, rief sie umgehend die Geschäftsführerin an.

Diese entschuldigte sich am Telefon umgehend und wollte mit der ungewöhnlichen Auslade nur eine Hommage an den Künstler schaffen. Das soll die 48-Jährige zwar besänftigt haben, aber trotzdem bat sie darum, die Deko wegzuräumen. "Sie würden uns einen großen Gefallen tun, wenn sie das ändern", soll sie gesagt haben.

(red.)