Österreich

Bestattungs-Sackerl sind Hit auf Facebook

Neben Lego-Krematorium, Sarg-Schlüsselanhänger und Friedhofshonig gibt es im Shop des Bestattungsmuseums seit Montag auch ein Sportsackerl.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Ich turne bis zur Urne" ist auf der blauen Bio-Baumwolltasche zu lesen. Das Sackerl-Bild ging viral und kam sehr gut an.

Lustiger Schlagabtausch

Einen lustigen Schlagabtausch gab es mit den Wiener Büchereien: "Vielleicht sollten wir Rucksäcke mit ‚Ich lese bis ich verwese' [sic] bedrucken lassen", posteten die Büchereien auf Facebook. Der Post wurde fast 3.000 Mal geliked.

Das Bestattungsmuseum griff die Idee sofort auf. "Wir haben ein Buch mit dem Titel entworfen", so Bestattungssprecher Florian Keusch zu "Heute". "Wir sammeln gerade Sprüche." Das Buch könnte also tatsächlich realisiert werden.

"Von dem Turnsackerl haben wir an einem Tag 45 Stück online verkauft. Unser Bestseller bleibt aber das Zigarettenetui mit der Aufschrift ‚Rauchen sichert Arbeitsplätze'. Davon verkaufen wir pro Jahr 8.000 Stück."

;