Motor

Bestellstart für den elektrischen Nissan Ariya

Lange musste man auf die Ankunft des Nissan Ariya warten, ab sofort ist der Elektro-SUV aber auch bei uns bestellbar.

Stefan Gruber
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Das extrem dynamische Design steht dem Nissan Ariya sehr gut.
    Das extrem dynamische Design steht dem Nissan Ariya sehr gut.
    Nissan

    Schon vor zwei Jahren hat Nissan den Ariya angekündigt, jetzt kann man den elektrischen SUV mit dem außergewöhnlich dynamischen Design auch bestellen.

    In der Basisversion ab 54.000,- Euro gibt es den Ariya mit 63 kWh großer Batterie und einer Leistung von 218 PS. Die Reichweite soll bei rund 403 Kilometern liegen.

    Wer noch mehr Reichweite möchte, der muss zum Ariya mit 87 kWh großer Batterie greifen. In Kombination mit dem Frontantrieb und 242 PS Leistung kommt man mit diesem Modell bis zu 520 Kilometer weit, ohne an die Steckdose zu müssen.

    Topmodell ist der Nissan Ariya 87 kWh mit e-4ORCE Allradantrieb. Er verfügt über eine Leistung von 306 PS und sprintet in nur 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

    Während die Modelle mit Frontantrieb bis zu 160 km/h schnell sind, hat man beim Allradler das Tempo erst bei 200 km/h elektrisch abgeregelt.

    Dafür bietet der Allradler mit einem Kofferraumvolumen von 415 Litern weniger Stauraum, die anderen Versionen verfügen über 468 Liter. Preislich kommt der Allradler mit 87 kWh-Batterie auf 67.500,- Euro.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema