Motor

Bestellstart für die sportlichste Alpine A110

Die Alpine A110 R ist die bislang sportlichste Version der Alpine A110, ab sofort kann man sie in zwei Versionen bestellen.

Stefan Gruber
1/2
Gehe zur Galerie
    Die Alpine A110 R ist im Detail weiter verfeinert worden.
    Die Alpine A110 R ist im Detail weiter verfeinert worden.
    Renault Communications

    Alpine hat die A110 im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt, die neueste Version ist jetzt die Krönung der Baureihe.

    Mit der A110 R bringt Alpine die bislang sportlichste, aber auch teuerste Version der A110 auf den Markt.

    Die Leistung ist mit 300 PS zwar gleich wie bei der Alpine A110 S, jedoch konnte man das Gewicht um weitere 34 Kilogramm senken.

    Zudem hat man eine noch sportlichere Abstimmung gewählt und mit einem großen Heckspoiler auch für einen noch besseren Anpressdruck an der Hinterachse gesorgt.

    Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,9 Sekunden, womit man auch schon deutlich stärkere Autos hinter sich lässt.

    Preislich startet die Alpine A110 R bei 112.000,- Euro, es gibt jedoch auch eine auf 32 Exemplare limitierte Fernando Alonso-Edition, die ab 148.000,- Euro bestellbar ist.

    Stefan Gruber, www.autoguru.at

    Mehr zum Thema