Österreich

Besten Trial-Fahrer der Welt starten in Wr. Neustadt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FIM X-Trial

Nicht auf das Tempo kommt es an, sondern auf die Geschicklichkeit und Balance! Am 11. März (18.30 Uhr) sind die besten Trial-Fahrer der Welt zu Gast in der Arena Nova in Wr. Neustadt. Sie zeigen die hohe Kunst mit dem Motorrad sogenannte Sektionen (Hindernisparcours) möglichst fehlerfrei zu bewältigen.

Barcelona, Wr. Neustadt, Marseille und Nizza sind heuer die Orte der Indoor WM. Und der 20-fache Weltmeister Toni Bou aus Spanien meint: "Austria is the best and hardest Indoor Trial of the year!" Dieses Kompliment macht natürlich Veranstalter Mario Mempör stolz. Er war selbst mehr als 25 Jahre lang Trial Fahrer und weiß daher genau, wie er den Schwierigkeitsgrad auswählt.

"Beim Trial kommt es oft nur auf ein paar Zentimeter an, ob eine Sektion zu bewältigen ist oder nicht", erklärt Mempör. Er erwartet Zuschauer aus ganz Österreich bei seinem Event am 11. März. Die Fahrer, darunter zahlreiche Weltmeister wie die Spanier Toni Bou, Adam Raga und Albert Cabestany, freuen sich schon irrsinnig nach Österreich zu kommen. "Wir haben als einziger Veranstalter am Freitag eine Welcome Party, wo auch 50 Fans die Möglichkeit bekommen, mit den Fahrern zu plaudern", verrät Mempör.

 

  für das Hallentrial kosten 39,50 bis 57,50 Euro.