Bester Boss aller Zeiten: Klage, Top-Kräfte gehen

Bild: YouTube Screenshot

Eine Glücksstudie brachte ihn auf die Idee: Dan Price, Chef des US-Zahlungsdienstleisters "Gravity Payments", kürzte sein Gehalt und versprach, jenes seiner 120 Mitarbeiter auf 70.000 Dollar im Jahr zu erhöhen.

Eine Glücksstudie brachte ihn auf die Idee: , Chef des US-Zahlungsdienstleisters "Gravity Payments", kürzte sein Gehalt und versprach, jenes seiner 120 Mitarbeiter auf 70.000 Dollar im Jahr zu erhöhen.

Vier Monate später ist fix: Mehr Geld, vor allem für andere, macht nicht jeden glücklich. Zumindest zwei Zugpferde der Firma in Seattle haben gekündigt. Sie wollten nicht akzeptieren, dass weniger qualifizierte Mitarbeiter und Newcomer ebenso viel verdienen wie sie.

Zusätzlich wurde Dan von Bruder und Teilhaber Lucas wegen Geldverschwendung auf 2,2 Millionen Dollar verklagt. Nun könnten allein die Prozesskosten die Firma in den Ruin treiben. Und: Laut Medien hat Dan Probleme, mit 70.000 statt 1.000.000 Dollar über die Runden zu kommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen