Szene

Bester Filmsong - Das sind die 5 Oscar-Nominierten

Am 9. Februar werden in Los Angeles zum 92. Mal die Oscars verliehen. Auch fünf Songs dürfen sich dabei Hoffnungen machen.

Heute Redaktion
Teilen

Fünf Titel rittern darum, Nachfolger von "Shallow" von Lady Gaga zu werden. Die Ballade aus dem Film "A Star Is Born" wurde im Jahr 2019 mit dem Oscar in der Kategorie "Bester Filmsong" ausgezeichnet.

Wie es ist, einen Oscar zu gewinnen, durfte Randy Newman schon zwei Mal erfahren. In diesem Jahr ist er mit "I Can't Let Yourself Throw Away" aus dem Film "Toy Story 4" nominiert. Gewonnen hat er ihn 2010 für seinen Song "We Belong Together" aus dem Film "Toy Story 3" und 2001 für "If I Didn't Have You" aus dem Film "Monsters, Inc.".

Sir Elton gilt als Favorit

Auch Idina Menzel und Elton John, die ebenfalls mit je einem Song nominiert sind, haben schon einmal einen Oscar in ihren Händen gehalten. Glaubt man den Wettquoten, so geht der Oscar für den besten Filmsong im Jahr 2020 an Elton John. Die Buchmacher sehen "(I'm Gonna) Love Me Again" aus dem Film "Rocketman" mit einigem Respektabstand als Favoriten für denm Academy Award.

Toy Story 4: Randy Newman - "I Can't Let Yourself Throw Away"

Rocketman: Elton John, Taron Egerton - "(I'm Gonna) Love Me Again"

Breakthrough: Chrissy Metz - "I'm Standing With You"

Die Eiskönigin 2: Idina Menzel - Into The Unknown

Harriet: Cyntha Erivo - "Stand Up"

Die "Heute.at"-Kino-Nerds tickern die ganze Oscar-Nacht durch: In der Nacht von 9. auf 10. März findest du ab Mitternacht HIER im Live-Ticker alle Infos, Gewinner, die besten und grauslichsten Roben, allen Tratsch und alle Skandale.

;