Fussball

Bester Stürmer aller Zeiten: Ronaldo löst Rapidler ab

Die große Ronaldo-Show in Old Trafford! Mit einem Triplepack gegen Tottenham hat sich CR7 in die Geschichtsbücher geschossen.

Heute Redaktion
Teilen
Pepi Bican, Cristiano Ronaldo
Pepi Bican, Cristiano Ronaldo
picturedesk

Manchester United träumt wieder von der Champions League! Die Red Devils haben Tottenham mit 3:2 besiegt, der Mann des Tages heißt ganz klar Ronaldo - mit drei Toren für die Ewigkeit! Er ist mit 807 Volltreffern der beste Stürmer aller Zeiten und löst einen ehemaligen Rapid-Spieler ab.

Es läuft die zwölfte Minute zwischen Manchester United und Tottenham. CR7 richtet sich am Strafraum die Kugel her und versenkt zum 1:0. Das Tor selbst war schon herrlich, es war allerdings auch historisch.

Laut FIFA-Aufzeichnungen ist nämlich jetzt Ronaldo der beste Torschütze aller Zeiten. Er hat 805 Mal ins Schwarze getroffen.

1/14
Gehe zur Galerie
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    Cristiano Ronaldo kehrt zu Manchester United zurück, wir blicken auf seine bisherige Karriere zurück.
    picturedesk.com

    Zwischen 1931 und 1957 soll auch der ehemalige Rapid-Spieler Josef "Pepi" Bican so oft getroffen haben, allerdings ist die Dokumentation seiner Tore nicht gesichert. Die meisten Tore schoss Bican für Slavia Prag. Spätestens in der 38. Minute war dann auch diese Diskussion nicht mehr relevant, denn CR7 legte gegen die Spurs Tor Nummer 806 nach.

    Es sah allerdings alles nach einer Punkteteilung im Old Trafford aus, doch nach einem Maguire-Eigentor zum 2:2 war abermals CR7 zur Stelle. Ronaldo krönte seinen historischen Abend mit seinem dritten Tor zum 3:2-Sieg - Tor Nummer 307!

    Somit kann man Ronaldo getrost als besten Stürmer aller Zeiten bezeichnen - zumindest wenn man die Menge der Tore als Maßstab hernimmt.