Niederösterreich

Bestes Wiener Schnitzel in NÖ kommt aus Ybbs

"Falstaff" hat die besten Wiener Schnitzel-Lokale in Österreich ermittelt. In Niederösterreich erzielte der Babenbergerhof in Ybbs den Platz 1.

Tanja Horaczek
Teilen
Karin und Ernst Gruber-Rosenberger mit ihrem ausgezeichneten Schnitzel.
Karin und Ernst Gruber-Rosenberger mit ihrem ausgezeichneten Schnitzel.
Babenbergerhof

Das Wiener Schnitzel gilt als das Nationalgericht der Österreicher. Im Lockdown wurde es am meisten vermisst. "Falstaff" befragte zwei Wochen lang die Community, wo das beste Schnitzel gebacken und serviert wird. In Niederösterreich ging als klarer Sieger der Babenbergerhof in Ybbs (Melk) hervor.

"Schnitzelfest" zum Sieg

Das Voting entschieden Karin und Ernst Gruber-Rosenberger mit 19, 77 Prozent für sich. Bei ihnen gibt es das beste Wiener Schnitzel in Niederösterreich. Auf Platz 2 schaffte es das Wirtshaus Schützenwirt in Langau und Platz 3 belegte das Vinzenz Pauli in St. Pölten. Das Gewinner-Lokal bedankt sich bei ihren "Schnitzel-Fans" mit einem "Schnitzelfest". "Genauere Details werden erst bekannt gegeben, es war doch ein überraschender Sieg", freut sich Gruber-Rosenberg. Allgemein wurden rund 25.000 Stimmen in dem Zeitraum abgegeben, ein beachtlicher Wert dafür, dass "Falstaff" erstmals ein Schnitzel-Voting durchführte.

    1.	Babenbergerhof, Ybbs 
    1. Babenbergerhof, Ybbs
    Babenbergerhof
    ;