Österreich

Bestohlener Gast rächte sich mit Rückenstich

Heute Redaktion
Teilen

Weil ihm zuvor in einem Wettlokal seine Geldbörse gestohlen worden war, stach der 46-jährige Beli B. einem Mann kurze Zeit später ein Messer in den Rücken. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr, der Täter wurde festgenommen.

Um etwa 5 Uhr Mittwochfrüh wurde eine Funkstreife zu einem Wettlokal in Wien Floridsdorf gerufen. Einem Gast war das Geldbörsel abhanden gekommen. Den Beamten wurde dann von einem anderen anwesenden Herren die leere Brieftasche übergeben. Gegen diesen Mann wurde Anzeige wegen Diebstahls erstattet. Zu dem Zeitpunkt haben sich laut Polizeisprecher Roman Hahslinger drei Personen in dem Wettlokal befunden.

Etwa eine Stunde später wurde unweit des Lokals ein durch einen Rückenstich lebensgefährlich verletzter Mann, der sich zuvor ebenfalls im Wettcafé aufgehalten hat, gefunden. Zeugen hatten die Tat beobachtet und daher konnte der Beschuldigte schnell ausgeforscht werden. Der zuvor bestohlene Beli B. (46) wurde als mutmaßlicher Täter festgenommen. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde beim Beschuldigten sichergestellt.