Österreich

Bestseller-Autor auf offener Straße verprügelt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tourismusverband Tirol

Italien ist geschockt: Denn ein Landsmann, Star-Autor Gianluca Arrighi (40), wurde jetzt in Tirol verprügelt - auf offener Straße und vor den Augen seiner Familie!

Italien ist geschockt: Denn ein Landsmann, Star-Autor Gianluca Arrighi (40), wurde jetzt in Tirol verprügelt – auf offener Straße und vor den Augen seiner Familie!

Der Schläger wurde verhaftet. Eklat um Bestseller-Autor Arrighi (er schreibt ausgerechnet Krimis): Der Anwalt aus Rom – er wurde unter die acht besten Schriftsteller Italiens gewählt – machte gerade Urlaub in St. Jakob in Haus bei Kitzbühel, als er bei einem Spaziergang von einem Unbekannten angesprochen wurde. "Der Mann fragte: ´Sind Sie Arrighi?´ und warf den Autor ohne eine Antwort abzuwarten zu Boden", berichten italienische Medien.

Dann schlug und trat der Angreifer – ein Österreicher (28) mit italienischen Wurzeln – vor den Augen von Arrighis Ehefrau und seinen beiden kleinen Töchtern wie wild auf den Schriftsteller ein! Erst Touristen konnten ihn überwältigen. Motiv? "Er hat geschrien, dass ich mit meinen Romanen die Gewalt in Italien dämonisieren würde", so Arrighi. Er wurde verletzt, der Schläger verhaftet. 

Thomas Staisch