Bestseller "Blasmusikpop" wird 2019 verfilmt

Vea Kaiser präsentierte 2012 ihren Debütroman "Blasmusikpop", nächstes Jahr soll er verfilmt werden
Vea Kaiser präsentierte 2012 ihren Debütroman "Blasmusikpop", nächstes Jahr soll er verfilmt werdenBild: Andreas Tischler

Mehr als 125.000 Exemplare hat sie vom Buch verkauft - Erfolgsautorin Vea Kaiser freut sich über die Verfilmung ihres ersten Romans. Und ihre Hochzeit in Süditalien.

Derzeit könnte es gar nicht besser laufen für Vea Kaiser. Ihr 2012 erschienener Debütroman schlug nicht nur sämtliche Kassen-Rekorde, sondern ließ auch einen wahren Preis-Regen über die Schriftstellerin niederprasseln. Nun frohlockt die 29-Jährige:

"Ich bekam gerade einen kryptischen Anruf der Filmfirma, in dem man mir mitteilte, dass die Finanzierung nun geklärt sei. Ich bin überglücklich. Ich habe nach all der langen Zeit nicht mehr geglaubt, dass die Verfilmung noch klappen würde."

Dreh für Sommer 2019 geplant

Noch steckt das Filmprojekt "Blasmusikpop - oder wie die Wissenschaft in die Berge kam" freilich noch in den Kinderschuhen, aber für nächsten Sommer ist der Dreh geplant, so Vea Kaiser: "Man kann ja immer nur im Sommer drehen, somit ist es für heuer zu kurzfristig."

Ob die Schriftstellerin schon einen Wunschkandidaten für die Hauptrolle hat?

"Ach, da lass ich mich überraschen! Den Hauptdarsteller müssen sie sowieso casten, weil ja der Johannes im Buch erst 18 Jahre alt ist."

Wir hätten da schon eine Idee: Markus Freistätter ("Erik & Erika", "Die letzte Party deines Lebens") ist derzeit der upcoming Shootingstar und sieht auch mit 28 Jahren noch wie ein junger Bursch aus.

Hochzeit in Süditalien

Dieser Sommer ist für die Erfolgsautorin ohnehin aufregend genug. Vea hat soeben ihren dritten Roman fertig gestellt. Jetzt standen wirklich die allerletzten Prüfungen ihres Studiums (Schwerpunkt Altgriechisch) an, aber vor allem heiratet sie Ende des Sommers ihren Urologen "Dottore Amore" kirchlich in Süditalien. 300 Gäste werden erwartet, das Kleid zaubert Vea ihre Lieblingsschneiderin gerade auf den Leib. (man)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichBildungPromis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen