Szene
Bestseller "Drachenreiter" kommt in die Kinos
Die Geschichte um den Waisenjungen Ben, Kobold Schwefelfell und Drache Lung wird für die große Leinwand adaptiert.
Der Film basiert auf dem 1997 erschienenen Roman von Cornelia Funke, der bereits über drei Millionen Mal verkauft wurde und als "New York Times"-Bestseller Erfolge feierte. Regisseur Tomer Eshed ("Flamingo Pride") arbeitet gemeinsam mit Constantin Film an der Umsetzung. Die Produktion übernehmen Oliver Berben ("Tiger Girl") und Martin Moszkowicz ("Resident Evil 6: The Final Chapter"). Das Drehbuch zu "Drachenreiter" schrieb Johnny Smith in Absprache mit Regisseur Eshed. Das Fantasy-Abenteuer wird voraussichtlich 2018 in die Kinos kommen.
Abenteuerliche Reise
Im Fokus der Geschichte steht der Drache Lung, der sich mit seiner Koboldfreundin Schwefelfell auf die Suche nach einer neuen Heimat für seinen Stamm macht. Dabei hört er von dem sagenumwobenen "Saum des Himmels", der weit oben im Himalaya-Gebirge versteckt sein soll. Auf dem Weg dorthin trifft er auf den Waisenjungen Ben und den Wissenschaftler Barnabas Wiesengrund. Gemeinsam kämpfen sie gegen das drachenfressende Monster Nesselbrand und Homunkulus-Scherge Fliegenbein.
"Drachenreiter" ist nach "Herr der Diebe", "Tintenherz", "Die Wilden Hühner" sowie zuletzt 2015 "Gespensterjäger - Auf eisiger Spur" die nächste Adaption von Funkes Werken fürs Kino. (ek)