Bestsellerreihe "Outlander" als TV-Serie bei VOX

Bild: keine Quellenangabe

Fans freuen sich schon: Im Frühjahr 2015 startet auf VOX die Serie "Outlander", die auf der erfolgreichen Romanvorlage von Diana Gabaldon basiert.

Fans freuen sich schon: Im Frühjahr 2015 startet auf VOX die Serie , die auf der erfolgreichen Romanvorlage von Diana Gabaldon basiert.

Die Bestsellerreihe "Outlander" von Diana Gabaldon ist seit langem heiß begehrt und nun, 20 Jahre nach Erscheinen des ersten Buches, wurde die Highland-Saga verfilmt. Der US-Sender Starz hat mit Ronald D. Moore eine 16-teilige Staffel geschaffen, die in Amerika am Samstag, 9. August, Premiere feiert. Im deutschsprachigen Raum hat sich VOX die Rechte erkämpft und strahlt die ersten Episoden im Herbst 2015 aus.

Die Serie handelt von Claire, einer Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet und sich sehr gut in Naturheilkunde auskennt. Nach dem Krieg urlaubt sie mit ihrem Ehemann Frank in den schottischen Highlands und gerät durch einen alten, magischen Steinkreis ins Jahr 1743. Dort wird Claire zu einer Ehe mit dem schottischen Kämpfer Jamie gezwungen, und sie verliebt sich in ihn. Innerlich fühlt sie sich zwischen Frank und Jamie hin und hergerissen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen