Österreich

Besuch von VP-Mandl im berüchtigten Häfen Stein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wirbel um den Besuch von VPNÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, Lukas Mandl, im berüchtigten Häfen Stein. "Wahlkampf im Gefängnis", so Gewerkschafter Roman Söllner.

Ehrliche Danksagung oder schneller Stimmenfang kurz vor der EU-Wahl am Sonntag? Im Rahmen seines Kremsbesuchs machte VPNÖ-Spitzenkandidat Lukas Mandl einen Abstecher ins berüchtigte Gefängnis Stein (Krems).

Ein Sprecher von Lukas Mandl sagt dazu: "Er war dort auf Einladung der schwarzen Personalvertretung (Anm.: GÖD). Lukas Mandl führte dabei ausschließlich Gespräche mit den Beamten. Er dankte zudem den Justizwachebeamten für ihren unermüdlichen Einsatz im doch schweren und gefährlichen Job."

Roman Söllner, blauer Gewerkschafter (Anm.: AUF) sagt zur Visite des VP-Spitzenpolitikers: "Wenige Tage vor der EU-Wahl im Gefängnis auf Stimmenfang zu gehen, ist sehr durchschaubar. Was anderes wäre es, wenn er zwei Jahre vor oder nach einer wichtigen Wahl vorbeischauen würde."

(Lie)