Österreich

Besucher-Ansturm im Straußenland

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuchthuber

In seinem "Straußenland" in Schönberg im Kamptal (Krems) wurde Landwirt Reiner Gärtner (71) zum Pechvogel Bei einem Arbeitsunfall, so der langjährige Züchter, verlor er kurz vor Ostern durch den Fußtritt eines Riesenvogels (160 Kilo) ein Auge - "Heute" berichtete.

.

Trost für das Opfer: Im "Straußenland" drängen sich neuerdings die Besucher, um den Rowdy-Strauß und den tapferen Verletzten zu sehen. Lohnender ist für Ausflügler dann aber noch, Gärtners Lebenswerk zu inspizieren: 400 Strauße, Nandus und Emus auf freiem Gelände und deren Küken (oben) am Hof.

Im Shop: Delikatessen, Federn und Leder. Hausherr Gärtner schwärmt von seinen imposanten Wildtieren: "Sie sind großartig." Artig nicht unbedingt.