Österreich

Betagter Räuber fesselt jungen Tankwart in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein etwa 70-jähriger Mann überfiel in der Nacht auf Montag eine Tankstelle in der Innsbrucker Leopoldstraße. Der 20-jährige Tankwart wurde vom bewaffneten Täter gefesselt und gewürgt.

Zu dem Überfall kam es kurz vor Dienstschluss. Der Täter wollte erst Getränke und Zigaretten kaufen, zückte jedoch plötzlich eine Pistole und forderte Bargeld. Dann drängte der Mann den Tankwart in einen Lagerraum und fesselte ihn. Als der Täter versuchte, den Tankwart mit einem Tuch zu würgen, riss sich dieser in Todesangst von seinen Fesseln los und flüchtete zu einem nahen Postbus.

In der Zwischenzeit flüchtete der Unbekannte mit dem Bargeld aus der Kassa. Der Täter wird als bis zu 70 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, schlank und mit grauem Bart beschrieben. Er soll eine auffallende lila Regenjacke und eine Mütze getragen haben. Der Tankwart erinnerte sich daran, dass der Täter bereits vor wenigen Tagen Kunde der Tankstelle war.