Sportmix

"Betet weiter" – Starspieler meldet sich nach NFL-Drama

Nach einem heftigen Tackling musste NFL-Star Damar Hamlin zweimal wiederbelebt werden. Nun meldet sich der Bills-Profi erstmals aus dem Spital.

Heute Redaktion
NFL-Star Damar Hamlin meldet sich aus dem Krankenhaus zu Wort.
NFL-Star Damar Hamlin meldet sich aus dem Krankenhaus zu Wort.
IMAGO Images

Der 24-Jährige war am Montag während des Spiels auf dem Feld kollabiert. Zuvor stoppte der Safety einen Lauf seines Gegenspielers Tee Higgins, bekam dabei einen wuchtigen Schlag auf die Brust. Hamlin stand zunächst auf und richtete sich den Helm, ehe er kollabierte und von den herbeieilenden Ärzten wiederbelebt werden musste – vor den Augen von 65.000 fassungslosen Zuschauern im Stadion.

Hamlin kam daraufhin ins nahegelegene Universitätsklinikum von Cincinnati, musste im Krankenwagen noch einmal reanimiert werden. Nach drei Tagen im künstlichen Tiefschlag ist der NFL-Star mittlerweile wieder aufgewacht und meldet sich nun erstmals auf Twitter zu Wort. "Wenn man Liebe in die Welt setzt, kommt dreimal so viel zurück. Ich bin dankbar für alle, die sich gemeldet und gebetet haben. Das wird mich auf dem Weg zur Genesung stärker machen, betet weiter für mich!", schreibt Hamlin auf seinem Social-Media-Kanal. 

1/8
Gehe zur Galerie
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    NFL-Hoffnung Seikovits auf Wien-Besuch
    Helmut Graf

    Der Gesundheitszustand des Bills-Stars soll sich in den vergangenen Tagen deutlich gebessert haben. Wie sein Klub bekannt gab, seien derzeit keine neurologischen Schäden erkennbar. 

    Spiel wird nicht neu ausgetragen

    Die Partie war nach den bangen Minuten der Reanimation abgebrochen worden. Zu einer Neuaustragung wird es nicht kommen, wie die NFL mittlerweile bekannt gab. Voraussetzung dafür ist vor allem, dass der Ausgang des Spiels keine Auswirkung auf die Play-off-Qualifikation eines der beiden Teams hätte. Außerdem würde eine Neuansetzung den Play-off-Spielplan durcheinanderbringen.

    News aus dem internationalen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema