Szene

Beth Ditto hat sich "getraut"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Sängerin Beth Ditto gab ihrer Lebensgefährtin mitten im Paradies das Ja-Wort. Die Trauungszeremonie ging am 1. Juni auf der hawaiianischen Insel Maui über die Bühne. Das Paar, das sich seit 14 Jahren kennt, schwor sich unter der hawaiianischen Sonne die ewige Treue. Das Foto der Hochzeit postete Beth allerdings erst fast zwei Monate später auf Facebook.

Sängerin Beth Ditto gab ihrer Lebensgefährtin mitten im Paradies das Ja-Wort. Die Trauungszeremonie ging am 1. Juni auf der hawaiianischen Insel Maui über die Bühne. Das Paar, das sich seit 14 Jahren kennt, schwor sich unter der hawaiianischen Sonne die ewige Treue. Das Foto der Hochzeit postete Beth allerdings erst fast zwei Monate später auf Facebook.

"Wir haben diesen wunderschönen Ort gefunden, der früher mal eine Zuckerrohrplantage war", verriet Beth Ditto (32) im Gespräch mit "Yahoo! Music". Die Eheschließung fand mit einer hawaiianischen Priesterin statt und die gesamte Zeremonie war laut Ditto "sehr spirituell und cool und lesbisch, und sehr Frauen-zentriert".

Die geladenen Gäste kamen alle ganz in Weiß, denn Ditto verkündete vor dem festlichen Event: "Jeder muss Weiß tragen. Jeder. Es wird wie eine Sekte aussehen. Es wird großartig."

Ditto selbst trug eine edle Kleidkreation von Jean-Paul Gaultier! Im Vorfeld der Eheschließung hat die US-amerikanische Sängerin auch ordentlich abgespeckt. Auf aktuellen Bildern ist die füllige Berühmtheit deutlich erschlankt.

Wie alles begann

Ditto und Ogata lernten sich vor 14 Jahren kennen. "Ich traf sie, als ich 18 war. Sie kannte mich schon als Jugendliche, frisch aus Arkansas, jung und dumm und cool. Wir waren jahrelang beste Freundinnen. Dann hatten wir eine Vereinbarung: Wenn ich 32 und sie 34 wird, heiraten wir."

Heute ist Kristin Ogata (34) nicht nur Dittos Partnerin fürs Leben, sondern auch ihre Assistentin in beruflichen Belangen.

2012 machte Ogata Ditto dann einen Antrag: "Lass uns heiraten!", meinte diese damals. Rockröhre Ditto sagt über die Beziehung zu ihrer großen Liebe: "Wir sind wie Yin und Yang, ich kann es nicht erklären."

Hawaiianischer Hochzeitstraum

Die pazifische Inselkette Hawaii ist der erste US-Bundestaat und der erste Staat weltweit, der die gleichgeschlechtliche Ehe legalisiert hat. Bislang können gleichgeschlechtliche Paare dort ihre Partnerschaft eintragen lassen. Ab 2014 soll dann die richtige Eheschließung folgen, wie sie auch für heterosexuelle Paare möglich ist.