Welt

Frau fliegt aus Flugzeug – wegen ihrer Periode

Heute Redaktion
Teilen

Regelverstoß bei den Emirates? Beth E. (24) klagte ihrem Freund vor Abflug über Schmerzen – die Crew verbot der Frau daraufhin, mit nach Dubai zu fliegen.

Monatelang hatten sich Beth Evans (24) und ihr Freund Josh Moran (26) aus Birmingham (GB) auf ihren Urlaub im warmen Dubai gefreut – am Montag wollte das Paar dann an Bord der Emirates abheben. Aber: Eine Stewardess bekam ein Gespräch des Paares mit, indem Beth ihrem Freund klagte, dass sie Bauchschmerzen aufgrund ihrer Periode habe. Für die Crew ein No-Go. Sofort eilten zwei Stewardessen zu Beth und begannen, die junge Frau zu befragen. Auf die Frage, wie stark den ihre Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 sind, antworte Beth mit 1.

"Es war äußert peinlich und unangenehm vor allen Passagieren zu deiner Regel befragt zu werden", so die junge Frau.

Trotz Auskunft, dass ihre Schmerzen nicht schlimm sind, gab die Crew keine Ruh. Sie kontaktierten ein Ärzteteam per Funk, dieses orderte an, dass Beth den sieben Stunden Flug nach Dubai nicht antreten darf.

Picture

Beth und Josh mussten das Flugzeug verlassen. Credit: Facebook

Die junge Frau brach in Tränen aus, als sie vom Flugzeugpersonal samt ihrem Freund aus dem Flugzeug befördert wurde.



Beth Evans musste sich von einem Arzt checken lassen, erst dann durfte sie an Bord des nächsten Emirates-Flug nach Dubai. Und: Die Airline verlangte 250 Euro Gebühr für die Umbuchung!

Picture

Erst beim zweiten Anlauf durfte Beth an Bord der Emirates. Credit: iStock

Die Stellungnahme der Emirates: "Passagiere haben die Crew alarmiert, berichtet, dass die junge Frau unter Beschwerden und Schmerzen litt. Der Kapitän habe dann die Entscheidung getroffen, medizinische Hilfe anzufordern und Frau Evans von Bord zu schicken, damit sie medizinische Hilfe in Anspruch nehmen könne. "Wir wollten Frau Evans nicht dadurch gefährden, dass sich medizinische Hilfe verzögert hat, wenn sich ihre Beschwerden während des Fluges verschlechtert hätte". (isa)