Österreich

Beton-LKW umgekippt: Straße 6 Stunden gesperrt

Für Chaos sorgte Mittwochvormittag ein umgestürzter Betonmischer in Pennewang (Bez. Wels-Land). Die Bergung dauerte sechs Stunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Unfall ereignete sich auf der Irnhartinger Straße. Aus bislang unbekannter Ursache war ein Betonmischer von der Fahrbahn abgekommen, kippte in ein angrenzendes Feld.

Weil der Betonmischer voll beladen war, gestaltete sich die Bergung sehr schwierig. Die Feuerwehr musste zuerst Betriebsmittel abpumpen und ausgelaufene Flüssigkeiten binden. Der Lenker wurde ersten Informationen zufolge leicht verletzt.

Bei einem Spezialbergeunternehmen wurden zwei Fahrzeuge angefordert, um den Laster wieder aufzustellen.

Die Irnhartinger Straße war zwischen Gunskirchen und Pennewang rund sechs Stunden lang gesperrt.

(mip)