Österreich

Betonabgrenzung verhinderte Katastrophe in Tirol

Heute Redaktion
Teilen

Riesenglück hatten Dienstagvormittag Autofahrer auf der Inntalautobahn. Ein Lkw stürzte um und drohte auf die Gegenfahrbahn zu schlittern. Glücklicherweise verhinderte die Betonleitabgrenzung das Schlimmste. In Osttirol wurde ein 79-Jähriger von einem Klein-Lkw überrollt und dabei getötet.

Der Lkw dürfte aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern gekommen sein und kippte dabei um. Die Betonleitabgrenzung erfüllte ihren Zweck und verhinderte somit ein Schlittern des Trucks in den Gegenverkehr.

Für eine 79-Jährige in St. Jakob hingegen kam jede Hilfe zu spät. Ein 30-jährige Lenker eines Klein-Lkw fuhr gegen 9.00 Uhr mit dem Lastwagen auf einer einspurigen Gemeindebrücke rückwärts und übersah dabei die Pensionistin.Sie verstarb noch an der Unfallstelle.