Österreich

Betonmischer crashte in vorbeifahrenden Zug

Heute Redaktion
Teilen

Ein spektakulärer Unfall hat sich am Montagvormittag entlag der Franz-Josefs-Bahn ereignet. Ein Betonmischwagen war über eine Böschung gefahren und ist dabei seitlich mit einem Wagon eines eben vorbeifahrenden Zuges kollidiert. Wie durch ein Wunder ist bei dem Crash niemand zu Schaden gekommen.

Der Betonmischer ist aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und deshalb über die Böschung auf den Bahndamm gestürzt. Die gleichzeitig vorbeifahrende Zuggarnitur der Franz-Josefs-Bahn wurde durch den Aufprall seitlich auf der Länge von zwei Wagons schwer beschädigt.

Sowohl der Lkw-Lenker, als auch alle im Zug befindlichen Fahrgäste haben den Unfall wie durch ein Wunder ohne Blessuren überstanden. Für die Dauer der Aufräumarbeiten wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.