Österreich

Betonmischer verlor Trommel bei S6-Auffahrt

Heute Redaktion
Teilen

Eine volle Trommel hat ein Betonmischer am Donnerstag bei der Auffahrt Seebenstein verloren. Diese hatte sich vom Zugfahrzeug gelöst. Zum Glück wurde kein anderes Auto vom schweren Gerät getroffen.

Das Schwerfahrzeug fuhr auf die Semmering Schnellstraße auf, als sich die mit Beton beladene Mischertrommel löste. Sie stürzte auf die Fahrbahn, prallte gegen die Mittelbetonleitwand und blieb auf der linken Auffahrtsspur liegen.
Zum Glück fuhr in diesem Moment kein anderes Fahrzeug hinter dem Betonmischer. Die Feuerwehr säuberte die Unfallstelle und band ausgelaufene Betriebsmittel. Ein privates Bergeunternehmen war mit einem 200 Tonnen schweren Kranfahrzeug im Einsatz. Die Trommel wurde mit einem Tieflader abtransportiert.

Die Auffahrt zur S6 war für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt. Erst nach vier Stunden war der Einsatz zu Ende.

;