Wien

Betreuer verletzt – WEGA nimmt Messerangreifer fest

Am Mittwoch hat sich in Wien-Donaustadt ein Messerangriff ereignet. Ein 51-jähriger Mann wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
Die Polizei nahm den 51-Jährigen fest. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht (Symbolbild).
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der Vorfall ereignete sich gegen 7 Uhr Früh am Donnerstag im 22. Bezirk. Die Polizei wurde wegen einer Verletzung mit einem Messer verständigt. Ein 51-jähriger Mann soll seinen Betreuer wegen mangelnder finanzieller Unterstützung mit einem Messer attackiert haben.

Betreuer flüchtet aus Wohnung

Der 31-jährige Betreuer konnte die Angriffe abwehren und aus der Wohnung flüchten. Er wurde an seinen Händen leicht verletzt. Beamte der WEGA konnten den Tatverdächtigen kurze Zeit später in dessen Wohnung widerstandslos festnehmen. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema