Kärnten

Betrüger gab sich als US-Marine aus: Frau verliebte sic

Kurioser Betrugfall in Kärnten: Ein Kriminelle gaukelte einer Frau vor, er sei ein US-Elitesoldat und überredete sie zur Überweisung von Geld. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Frau lernte den vermeintlichen Soldaten im Internet kennen. 
Die Frau lernte den vermeintlichen Soldaten im Internet kennen. 
ISSOUF SANOGO / AFP / picturedesk.com

Eine 37-jährige Frau aus Klagenfurt lernte im März 2022 über das Internet eine bis dato unbekannte Person kennen, die vorgab ein Soldat des US-Marine-Corps zu sein. Nach einem regen Schriftverkehr verliebte sie sich in ihn und er überredete sie zur Überweisung eines niedrigen 5-stelligen Eurobetrages für die Zusendung eines Paketes voll mit Wertsachen.

Aufgrund des teuren Inhaltes würde das Paket von einem Sicherheitsdienst begleitet werden. Das Paket kam jedoch nie bei ihr an, weshalb sie Anzeige erstattete.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf