Österreich

Betrug mit Hollywood-Star: Schon drei Fälle in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Den Trick mit dem Fake-Pic bringt der Unbekannte wohl am laufenden Band: Nun meldeten sich zwei weitere Damen aus Wien, die der Betrüger bis aufs letzte Hemd ausziehen wollte.

bringt der Unbekannte wohl am laufenden Band: Nun meldeten sich zwei weitere Damen aus Wien, die der Betrüger bis aufs letzte Hemd ausziehen wollte.

Nicht nur Frauen haben an Hollywood-Beau Peter Marc Jacobson einen Narren gefressen. Auch Betrüger finden ihn unwiderstehlich – als Top-Köder für liebeshungrige Ladys. Darum fischen sie im Internet mit seinem Foto nach Opfern.

Wie berichtet, fiel eine Wienerin darauf herein, gab dem Schwindler 46.000 Euro. Die Polizei veröffentlichte ein Fahndungsfoto – . Umso erstaunlicher: Es meldeten sich daraufhin zwei weitere Frauen, die der Mann bezirzen und erleichtern wollte. Doch sie durchschauten seine Masche und erstatteten Anzeige.

Schönling Jacobson muss offenbar weltweit als Lockvogel für Betrüger herhalten: Im Netz kursieren Warnungen vor einem Mann, der sich mit seinem Foto als Gas-Manager ausgibt. Dieser Täter wurde von einem Opfer geknipst. Als Double des Stars würde er wohl kaum durchgehen …