Österreich

Betrug mit Tickets für die Champions League

Heute Redaktion
Teilen
Eine Frau aus Perg verkaufte laut Polizei 39 Tickets, großteils für Matches der Champions League, ohne die Tickets je besessen zu haben.
Eine Frau aus Perg verkaufte laut Polizei 39 Tickets, großteils für Matches der Champions League, ohne die Tickets je besessen zu haben.
Bild: GEPA-pictures.com

In Perg ist eine Betrügerin aufgeflogen. Sie dürfte 39 Fußballtickets verkauft haben, die sie gar nicht hatte. Zudem bestellte sie Reisen, Schmuck und Kleidung – und zahlte nicht.

Die Frau ist nur zufällig aufgeflogen: Im April machte die 27-jährige aus dem Bezirk Perg drei Bestellungen auf den Namen eines Bekannten, bezahlte die Waren aber nicht.

"Nachdem der Bekannte dann Mahnungen von einem Inkassobüro erhielt, erstattete dieser Anzeige bei der Polizei in Perg", so die Polizei in einer Aussendung.

Da begann die Beamten zu ermitteln. Und wurde fündig. Die Frau hatte offenbar im großen Stil Karten für Fußballmatches auf einer Internet-Plattform verkauft – und im Vorhinein kassiert, ohne die Karten je besessen zu haben.

"Großteils Champions League"

"Es ging großteils um Tickets für Champions League Matches", so ein Polizeisprecher am Freitag auf "Heute"-Anfrage.

Weiters hat die Frau laut Polizei bei 39 (!) verschiedenen Firmen im Internet insgesamt 93 verschiedene Bestellungen auf Rechnung getätigt.

Dabei bestellte sie Reisen, Sportbekleidung, Bücher, Konzertkarten, Fußballtickets und Schmuck, hat laut Polizei aber nie bezahlt. Teilweise hat sie die bestellten Waren sogar im Internet weiterverkauft.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com