Österreich
Betrüger-Bande legt Star-DJ mit US-Auftritt rein
Star-DJ Markus V. witterte den Deal seines Lebens! Für eine stattliche Gage sollte er im Beta Nightclub (USA) auflegen. Zum großen Auftritt kam es nicht: Der 32-Jährige wurde übel betrogen.
.
In seinen Gedanken ging der Burgenländer Markus V. bereits die Set-Liste für seinen Abend als DJ im renommierten USTanztempel "Beta Nightclub" in Denver durch. Zuvor war er von den Disco-Managern für den Auftritt gebucht worden. Um das Engagement zu fixieren sollte der 32-Jährige nur noch 2.000 Euro für Flug und Hotel vorstrecken.
Nach dem Gig hätte er das Geld zurückbekommen sollen. "Dieses Vorgehen ist üblich, ich habe mir nichts dabei gedacht", so Markus V. Bei einem Skype-Gespräch hielt der vermeintliche Manager kurz darauf die Buchungsbestätigung in die Kamera – die US-Tournee schien gesichert. Doch statt an den Turntables saß der DJ drei Tage später bei der Polizei: "Mein Flug wurde storniert. Betrüger haben mich unter dem Namen des Club-Managers abgezockt." Von Geld und Gaunern fehlt jede Spur.