Wer ein Ticket für den Eurovision Song Contest 2015 in Wien ergattern will, muss sich noch etwas gedulden. Ab Mitte November soll es offizielle Tickets geben, wie der ORF erklärte. Vorsicht: Im Internet verkaufen Betrüger bereits jetzt falsche Tickets um bis zu 899 Euro.
in Wien ergattern will, muss sich noch etwas gedulden. Ab Mitte November soll es offizielle Tickets geben, wie der ORF erklärte. Vorsicht: Im Internet verkaufen Betrüger bereits jetzt falsche Tickets um bis zu 899 Euro.
Im Netz sind Angebote aufgetaucht, über die scheinbar Tickets für das Finale erworben werden können. Die Preise bewegen sich zwischen 499 Euro (Sitzplatz 2. Rang) und 899 Euro (Sitzplatz Parterre). Aber: Zu konkreten Ticketpreisen wollte man beim ORF derzeit noch nichts sagen und auch der genaue Ausgabetermin der Tickets steht noch nicht einmal fest und wurde nur mit Mitte November angegeben.
Auch ein Vertriebspartner stehe noch nicht fest. "Frühestens in zweieinhalb Monaten" können daher Karten für die beiden Semifinale sowie das Finale erstanden werden. Insgesamt sollen rund 100.000 Karten für die drei TV-Shows sowie die öffentlichen Proben in den Verkauf gelangen. Über die exakten Verkaufsmodalitäten, die sich nach dem Prinzip "first-come, first-served" orientieren sollen, werde der ORF "rechtzeitig und umfassend informieren".