Österreich

Betrüger bietet wertlose Uhr für Cash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Ein bedenkliches Erlebnis hatte ein Pkw-Lenker aus dem Weinviertel an der B40 bei Klement (Korneuburg). Am Straßenrand stand ein Auto, daneben ein Mann mit einer Straßenkarte, er winkte und wollte vorbeifahrende Autos stoppen, im Wagen saß eine Frau.

Der Weinviertler blieb stehen, wollte helfen. Der Autostopper verwirklichte ihn ein Gespräch, in gebrochenem Deutsch behauptete er, sein Dieseltank sei leer, aber er hätte kein Geld. Dafür bot er seine Uhr zum Kauf an.

Ein kurzer Blick genügte um festzustellen, alles nur ein Trick für eine schnelle Abzocke am Straßenrand. Die Uhr war völlig wertlos.

Der gehörnte Weinviertler setzte sich sofort wieder hinters Lenkrad, fuhr schnell weg. Doch das Erlebnis beschäftigte ihn weiter, er postete den Vorfall auf Facebook. Und wirklich: Zahlreiche andere User hatten ein ähnliches Erlebnis.

;