Österreich

Betrüger-Duo erleichterte Kellnerin um Wechselgeld

Heute Redaktion
Teilen
Die Kellnerin wurde um ihr Wechselgeld betrogen
Die Kellnerin wurde um ihr Wechselgeld betrogen
Bild: iStock (Symbolbild)

Zwei Männer haben eine Kellnerin in einem Lokal im Grazer Bezirk St. Leonhard um ihr Wechselgeld betrogen. Die Fahndung nach den beiden Tätern läuft.

Die beiden Männer betraten gegen 20.00 Uhr ein Lokal und konsumierten drei Getränke. Laut Polizei unterhielten sie sich in englischer Sprache mit bemerkbarem Ost-Akzent.

Als sie um die Rechnung baten, verwickelte einer der zwei Täter die Kellnerin in ein Gespräch. Dabei dürfte er die 24-Jährige so sehr verwirrt haben, dass sie nicht mehr auf ihr Wechselgeld achtete.

Nachdem die Täter das Lokal verlassen hatten, bemerkte die Angestellte, dass der 100-Euro-Schein, mit dem die Männer zuvor bezahlt hatten, fehlte. Die beiden Männer verschwanden in unbekannte Richtung.

Die Polizei ist nun auf der Suche nach den zwei Tätern und bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Die 24-Jährige konnte den Beamten auch eine Personenbeschreibung geben.

Täterbeschreibung

Einer der beiden Männer war zwischen 35 und 45 Jahre alt, und etwa 175 bis 185 Zentimeter groß. Er hatte kurze braune Haare und eine eher dicke Statur.

Sein Komplize war etwa gleich alt und hatte auch die selbe Größe. Er hatte kurze Haare und fast eine Glatze. Der Mann hatte ebenfalls eine dickere Statur.

Kontaktadresse

Hinweise zu den Tätern werden an die Polizeiinspektion Graz-Plüddemanngasse unter der Telefonnummer 059133/65 91 erbeten.

(red)