Österreich

Betrüger ergaunerte 580 Euro mit Prepaidkarten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Einfallsreichtum der Betrüger kennt offenbar keine Grenzen. Nachdem der Neffentrick ja mittlerweile schon alt bekannt ist, hat sich ein Gauner in der Südoststeiermark jetzt etwas neues einfallen lassen. Er lockte der Verkäuferin eines Geschäfts Codes für Prepaid-Karten heraus. So ergaunerte er 580 Euro.

, hat sich ein Gauner in der Südoststeiermark jetzt etwas neues einfallen lassen. Er lockte der Verkäuferin eines Geschäfts Codes für Prepaid-Karten heraus. So ergaunerte er 580 Euro.

Mittwochvormittag rief der Unbekannte in dem Geschäft an und gab vor Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma zu sein und Sicherheistsperren an den Karten durchführen zu müssen. Die Verkäuferin schöpfte keinen Verdacht und verriet dem Betrüger 15 PIN-Codes.

Insgesamt entstand so ein Schaden von 580 Euro.

 

;