Österreich

Betrüger im Karo-Pulli räumte Bankkonto leer

Unter Vorspiegelung falscher Tatsachen konnte der Unbekannte in einer Wiener Bankfiliale ein Firmenkonto um Tausende Euro erleichtern.

Heute Redaktion
Teilen
Mit diesem Foto wird der mutmaßliche Betrüger jetzt gesucht.
Mit diesem Foto wird der mutmaßliche Betrüger jetzt gesucht.
Bild: LPD Wien

Eine Woche nachdem sich ein Unbekannter Zugang zu einem Firmenkonto verschafft hatte, wurde nun von der Wiener Polizei ein Fahndungsfoto des Verdächtigen veröffentlicht.

Der bislang unbekannte Mann war am vergangenen Mittwoch (23. August) gegen 9.30 Uhr vormittags in eine Bankfiliale stolziert. Dort tätigte er eine Bargeldbehebung von einem Firmenkonto in der Höhe von 8.000 Euro.

Öffentliche Jagd auf Betrüger

Erst im Nachhinein stellte sich heraus, dass sich der Mann durch Vortäuschen falscher Tatsachen als Firmeninhaber beziehungsweise als verfügungsberechtigte Person ausgab.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft hat die Wiener Polizei obiges Bild ausgegeben und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise zur Identität des Verdächtigen (auch vertraulich) werden an den Kriminaldienst der Polizeiinspektion Boltzmanngasse, unter der Telefonnummer 01-31310-22411 erbeten.

(red)