Österreich

Betrüger ließ sich Küche einbauen und zog aus

Ein Mann hat in Innsbruck eine Einbauküche aufbauen lassen, diese aber nicht gezahlt. Als er auszog, nahm er die Küche einfach mit.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann zog um und nahm die noch nicht bezahlte Einbauküche einfach mit.
Der Mann zog um und nahm die noch nicht bezahlte Einbauküche einfach mit.
Bild: Fotolia

Der 40-Jährige bestellte bei einer Firma in Innsbruck seine Traumküche. Obwohl eine Anzahlung vereinbart war, zahlte der Kunde nicht. Die gutgläubige Firma baute die Küche ein.

Doch der Beschuldigte dachte weiterhin nicht daran, zu zahlen. Auch weitere Aufforderungen ließ er verstreichen.

Schließlich zog er aus der Wohnung aus. Die Küche nahm er mit, zurück ließ er Mietschulden.

Als das Unternehmen bemerkte, dass es nicht an das Geld kommt, erstattete es jetzt – viel zu spät – Anzeige bei der Polizeiinspektion Innsbruck. Die Küche war bereits im September 2015 ausgeliefert worden. (aj)