Österreich

Betrüger zerbiss Kreditkarte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Schaler Daniel

Na Mahlzeit! Weil einem Autovermieter in Mannswörth (Wien-Umgebung) die Kreditkarte eines britischen Staatsbürger etwas spanisch vorkam, untersuchte der Händler die Karte genau. Der Brite rannte davon, wurde kurz darauf von der Polizei geschnappt. Dabei versuchte der 25-Jährige die Karte zu schlucken.

Na Mahlzeit! Weil einem Autovermieter in Mannswörth (Wien-Umgebung) die Kreditkarte eines Briten etwas spanisch vorkam, untersuchte der Händler die Karte genau. Der Brite rannte davon, wurde kurz darauf von der Polizei geschnappt. Dabei versuchte der 25-Jährige die Karte zu schlucken.

Als der Händler stutzig wurde,  rannte der gebürtige Kongolese davon, versteckte sich im Hotelzimmer, wurde kurz darauf von der Polizei aufgespürt. Doch der Betrüger gab nicht auf, zerbiss die Karte und wollte sie schlucken – mit Armen und Beinen trat er zudem auf die Polizisten ein. Bilanz: Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Der Verdächtige landete in Korneuburg in Untersuchungeshaft. Er hatte einen mit einer gestohlenen Plastikkarte einen Mercedes S-Klasse-Schlitten ausleihen wollen.