Österreich

Betrügerin lockte 1.000 Euro aus Opfer heraus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Weil ihr Kind angeblich eine Operation brauche, knöpfte eine 24-Jährige einer Pensionistin aus Salzburg-Gnigl 1.000 Euro ab. Doch das war der Rumänin nicht genug, sie wollte mehr Geld, jetzt klickten für die Betrügerin die Handschellen.

 
Die Gutmütigkeit einer 86-Jährigen wurde von einer Betrügerin kaltblütig ausgenutzt. Erst behauptete die Frau, dass sie 1.000 Euro für die OP ihres Kindes benötigt. Die Salzburgerin glaubte der Rumänin und gab ihr das Geld. Am 20. August versuchte es die Betrügerin erneut, diesmal behauptete sie, dass sie mehrere Tausend Euro für einen Wohnungskauf in Bukarest braucht.

Die Pensionistin erzählte die Gesichte ihrem Enkel, dieser merkte sofort, dass die Frau seine Großmutter nur über den Tisch ziehen will, und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen die 24-Jährige fest, sie sitzt nun wegen Betruges und versuchten schweren Betruges in Untersuchungshaft.