Österreich

Betrügerin stellte sich nach Foto-Fahndung der Polizei

Fahndungserfolg für die Polizei: Kurz nach dem die Exekutive ein Foto einer gesuchten Betrügerin veröffentlichte, stellte sich diese.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau stellte sich selbst.
Die Frau stellte sich selbst.
Bild: LPD Niederösterreich

Wie berichtet ließ eine bis dato unbekannte Täterin im August die Geldbörser einer 26-Jährigen in einer Gesundheitseinrichtung in Wr. Neustadt mitgehen. In weiterer Folge führte sie in drei verschiedenen Geschäften Zahlungsvorgänge mit der Bankomatkarte durch, wodurch dem Opfer ein Schaden von rund 100 Euro entstand.

Anschließend wurde die Geldbörse, jedoch ohne den darin befindlichen Bankomatkarten, im Esperantopark in Wr. Neustadt zurückgelassen, wo sie gefunden und der Polizei übergeben wurde. Die Polizei veröffentlichte am 3. Oktober ein Foto der Betrügerin.

Der Beitrag wurde in den sozialen Netzwerken hunderte Male geteilt, woraufhin der Täterin der Druck offenbar schnell zu groß wurde. Sie stellte sich noch am selben Tag auf der Polizeiinspektion Wiener Neustadt – Josefstadt und wurde angezeigt. (min)

;