Österreich

Betrunkene attackiert Polizist, Duo sticht zu

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu zwei ungewöhnlichen Vorfällen. Einerseits musste sich die Polizei bei einer Verkehrskontrolle gegen eine betrunkene Beifahrerin wehren. Andererseite wurde ein Fußgänger von einem Duo mit dem Messer attackiert, weil er ihnen keine Zigarette (!) geben wollte. Dass er Opfer einer Messerattacke geworden war, bemerkte der Verletzte erst zuhause.

Am Mittwoch verletzte eine ausrastende Betrunkene einen Polizisten. Der Beamte dachte nichts Böses, als er mit seinen Kollegen um dreiviertel fünf in der Flachgasse in Wien ein Auto anhielt.

Was als Lenker- und Fahrzeugkontrolle begann, endete für den Polizisten schmerzhaft. Am Beifahrersitz des angehaltenen Wagens saß die 31-jährige Brigitta N. Da sie sich nicht angegurtet hatte und außerdem entgegen der Fahrrichtung saß, redeten ihr die Polizisten ins Gewissen. Doch anstatt zu tun, was ihr gesagt wurde, zuckte Brigitta N. aus. Sie schrie laut und ging auf den Beamten los.

Bei der daraufhin folgenden Festnahme setzte sie sich weiter zur Wehr und verletzte einen Uniformierten dabei leicht.

Schnorrer attackieren Fußgänger mit Messer

Ebenfalls zu einem blutigen Zwischenfall kam es um 0.40 Uhr in Wien-Neubau. Ein 36-Jähriger war auf dem Heimweg, als ihn zwei Männer ansprachen und um eine Zigarette anschnorrten. Der Fußgänger weigerte sich, daraufhin rempelte ihn einer der Männer an. Dann rannte das Duo davon.

Erst zuhause stellte der 36-Jährige fest, dass ihm einer der Männer mit einem Messer im Bereich der Rippen verletzt hatte. Der Mann wurde ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestand keine.