Österreich

Betrunkene attackierte Nachbarn und Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine 34-Jährige nötigte immer wieder Nachbarn, mit ihr zu trinken. Dann ließ sie die Gäste nicht mehr gehen. Sonntag eskalierte ein Streit, die Polizei rückte an.

Anita H. (34, Name geändert) ist bei ihren Nachbarn in Wien-Donaustadt als "Rabiatperle" bekannt. Immer wieder soll die Verkäuferin Leute laut Zeugen zum Alkoholtrinken in ihre Wohnung einladen – und sie dann nicht mehr gehen lassen. So auch am Sonntagabend: Die 34-Jährige überredete angeblich einen Nachbarn, mit ihr etwas zu trinken. Laut Zeugen kam es dann zu einem lautstarken Streit, der Nachbar rief die Polizei. "Sie wollte den Mann nicht gehen lassen, obwohl er nicht mehr mit ihr trinken wollte", berichtet eine Zeugin.

Als die Beamten kamen, ging Anita H. auf sie los, attackierte die Einsatzkräfte mit Fußtritten und Bissen. Ein Polizist wurde verletzt. Die betrunkene 34-Jährige wurde festgenommen, mit Handschellen und Fußfesseln aus dem Haus getragen. Sie befindet sich in Haft, wurde mehrfach angezeigt.

"Es gab immer wieder Probleme mit ihr", erzählt eine Bewohnerin. "Sie trinkt gerne über den Durst und hatte immer wieder Probleme mit Nachbarn." (pet)