Kärnten

Betrunkene fährt Lebensgefährten mit Auto über Unterarm

Eine alkoholisierte Kärntnerin konnte sich nicht davon abbringen lassen, ihr Auto zu starten. Ihr Freund ging dazwischen, sie fuhr ihm über den Arm.

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann wurde ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. (Symbolbild)
Der Mann wurde ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Er wurde unbestimmten Grades verletzt. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Alkohol am Steuer ist nie eine gute Idee. Das wollte eine Kärnterin aus dem Bezirk Völkermarkt aber offenbar nicht einsehen. Die betrunkene 46-Jährige beschloss in der Nacht auf Samstag gegen Mitternacht in ihr Auto zu steigen und loszufahren. Ihr 25 Jahre alter Lebensgefährte wollte das aber nicht zulassen.

Als die Frau versuchte, den Motor zu starten, griff er durch die geöffnete Fahrzeugtür nach innen und versuchte, den Zündschlüssel abzuziehen. Doch seine Freundin wollte sich nicht aufhalten lassen und gab Gas. Der Mann hielt sich noch am Auto fest, als sein linker Arm unter das Auto geriet und am Unterarm von dem Fahrzeug überrollt wurde.

In Krankenhaus eingeliefert

Die Rettung eilte zur Hilfe. Der Kärntner musste zur Erstversorgung mit unbestimmten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt eingeliefert werden.