Österreich

Betrunkene fiel nach Maturafeier von Balkon

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: www.picturenews.eu

Eine 19-jährige Linzerin ist Donnerstagfrüh nach einer Maturafeier von einem Balkon im dritten Stock gestürzt und in einer Wiese gelandet. Die stark betrunkene Frau kam mit leichten Verletzungen davon, sie wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Nach der Feier hatte die Maturantin in der oberösterreichischen Landeshauptstadt zwei Bekannte im Alter von 21 und 24 Jahren besucht. Kurz nach 4.00 Uhr wollte sie nach Hause gehen, verirrte sich aber auf den Balkon. Dann stürzte die 19-Jährige zehn Meter (!) in die Tiefe.

Es habe keinen Streit gegeben, sie sei von sich aus ins Freie getorkelt, sagten die Männer, die nicht betrunken waren, später aus. Das deckte sich mit den Angaben der jungen Frau, für die Polizei ist der Fall somit abgeschlossen.