Österreich

Betrunkene Frau von Bekanntschaft ausgeraubt

Heute Redaktion
Teilen

Eine 56-jährige betrunkene Frau wurde am Freitag in Graz von ihrer neuen Bekanntschaft ausgeraubt, nachdem sie diesen auf ein Getränk eingeladen hatte.

Die Steirerin hatte die Nacht durchgefeiert und wollte in der Früh mit dem ersten Zug nach Wien fahren. Da sie aber noch warten musste, ging sie in ein Lokal, lernte einen Mann kennen und lud ihn auf ein Getränk ein. Dabei dürfte ihre Bekanntschaft gemerkt haben, dass sie viel Bargeld bei sich hatte. Als sie ging, folgte er ihr, schlug sie nieder und raubte sie aus.

Verlor Zähne

Die Frau erlitt schwere Gesichtsprellungen und verlor ein paar Zähne. Benommen torkelte die Frau gegen 4.30 Uhr im Bereich der Josef-Huber-Gasse herum, bis Passanten ihr halfen.

Die Polizei fand wenig später die Tasche der Steirerin: Bis auf einen vierstelligen Bargeldbetrag - das Geld hatte sie von ihrer Mutter bekommen - ließ der Täter alles zurück. Er soll 165 bis 170 Zentimeter groß gewesen sein, hatte eine hellbraune Gesichtsfarbe und trug u.a. einen blau-weißen Pullover und eine dunkle Hose. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.