Vier betrunkene Frauen im Alter von 16 bis 24 Jahren haben in Wiesbaden einen Taxifahrer überfallen und sein Auto gestohlen. Der 66-jährige Lenker wurde dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Donnerstag bekanntgegeben hat. Der Vorfall passierte in der Nacht auf Mittwoch in der hessischen Landeshauptstadt.
Zwei der vier Frauen wollten bei ihrem Ziel aussteigen, doch dann kam es mit dem Taxler zum Streit ums Geld. Die Frauen forderten den Mann auf, ihnen sein Geld zu geben. Als er sich weigerte, griffen sie ihn an und zerrten ihn aus dem Taxi. Dabei wurde der 66-Jährige leicht verletzt.
Zwei Frauen liefen danach davon, die anderen beiden fuhren mit dem Taxi davon. Die Polizei konnte die Flucht der beiden wenig später beenden. Bei der Kontrolle zeigte sich: Die Frau am Steuer hatte keinen Führerschein. Ein Alkotest ergab bei ihr mehr als ein Promille.
Auch ihre Beifahrerin war betrunken. Beide wurden zur Polizei gebracht und mussten dort die Nacht ausnüchtern. Die zwei Frauen, die zu Fuß geflüchtet waren, wurden ebenfalls ausgeforscht. Gegen alle vier wird nun ermittelt.