Österreich

Betrunkene Furien lieferten sich "Watschn"-Duell

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Vier Frauen wollten eine durchzechte Nacht am Samstag gegen 12.40 Uhr am Gelände einer Tankstelle in der Elisabeth-Vorstadt in Salzburg noch gemeinsam ausklingen lassen. Nach mehreren alkoholischen Getränken gerieten zwei Damen, 21 und 28 Jahre alt, in Streit. Dabei endete der Streit in Handgreiflichkeiten, die beiden Salzburgerinnen verpassten sich gegenseitig Ohrfeigen.

Eine der beiden Frauen verlor einen Ohrstecker, dieser konnte aber unbeschädigt aufgefunden werden. Schließlich konnten die anderen Damen die beiden aufgebrachten Gemüter beruhigen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte der Einsatzeinheit Salzburg hatte sich die Lage weitgehend beruhigt.

Die Kontrahentinnen wurden gemeinsam mit einem Wagen des Roten Kreuzes in das Landeskrankenhaus gebracht. Die Frauen hatten 1,6 und 2,2 Promille Alkohol im Blut. Sie werden beide wegen Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

;