Wien

Betrunkene geht mit Kopfstoß auf Wienerin los

In Wien-Leopoldstadt wurde die Polizei alarmiert, da eine Frau von einer augenscheinlich Alkoholisierten angepöbelt, kurzfristig verfolgt und mit einem Kopfstoß verletzt worden sei.

Rene Findenig
Teilen
Zu dem brutalen Angriff der Betrunkenen kam es in der Wiener Weintraubengasse.
Zu dem brutalen Angriff der Betrunkenen kam es in der Wiener Weintraubengasse.
Google Street View

Nach den Beschimpfungen und Attacken sei das Opfer von der Betrunkenen am Mittwoch kurz nach 19 Uhr in der Weintraubengasse in Wien-Leopoldstadt auch noch mit dem Umbringen bedroht worden, heißt es von der Polizei.

30-Jährige festgenommen

Im Zuge der Sofortfahndung durch Polizisten der Polizeiinspektion Tempelgasse und der Bereitschaftseinheit wurde die Beschuldigte, eine 30-jährige österreichische Staatsbürgerin, in der Nähe der Tatörtlichkeit festgenommen.

Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.